Unsere Erfolge

"Galloway Open" im Mai 2015 in Alsfeld

Am 01. und 02.Mai 2015 fanden in Alsfeld die "Galloway Open 2015" statt.                                                           Unsere "Lieke vom Rennsteig" konnte den Titel "Miss Beltie Deutschland" gewinnen und sich mit einer schicken Schärpe schmücken.

Lieke vom Rennsteig
Lieke mit Schärpe
Julischka vom Rennsteig

"Grüne Tage Thüringen" in Erfurt im September 2014

Bei der Landesfleischrinderschau Thüringen im Rahmen der "Grünen Tage" erreichte unsere "Joy vom Rennsteig" den Reservesieg weiblich über alle Extensiv-Rassen hinweg. Ihr Kalb "Julischka vom Rennsteig" konnte hier ihre ersten Schauerfahrungen sammeln.

Aufstellung vor der Tierschau
"Joy" und "Julischka" im Ring
Alle VIER sind sehr gelassen und souverän ...

"Grüne Woche" in Berlin im Januar 2014

Im Rahmen der Landwirtschaftsmesse "Grüne Woche" Berlin im Januar 2014 fand die Bundesschau "Schwarz-Rot-Gold" der Robustrinder statt. Der Bundes-Galloway-Verband stattete die Bundesschau der Galloways hier aus. Hier konnte unsere "Joy vom Rennsteig" den Klassensiegertitel der besten Belted-Galloway-Färse erreichen.

Unser Jungbulle "Dun Connor" erreichte den zweiten Rang der Belted-Bullen.

Wir freuen uns und sind auch stolz auf die Beiden, weil sie sich so gelassen im Ring gezeigt haben.

Joy vom Rennsteig
Joy vom Rennsteig
Joy in der Aufstellung
Joy in der Aufstellung
Dun Connor
Dun Connor

"Galloway Open" im Mai 2013 in Alsfeld

Bei den "Galloway-Open 2013" in Alsfeld stellten wir unseren Jungbullen "Dun Connor" dem Publikum und der Jury vor. Hierbei konnte er den Titel des "Juniorchampion 2013" erreichen. 

Südtondern's Dun Connor vom Rennsteig
Südtondern's Dun Connor vom Rennsteig
Schick mit Schärpe
Schick mit Schärpe
Juniorchampion 2013
Juniorchampion 2013

Bundesgalloway-Schau in Jena-Laasdorf im Oktober 2012

Bei der Bundesgalloway-Schau 2012 in Jena-Laasdorf wurde unsere Färse "Joy vom Rennsteig" als "Bestes Belted Galloway"-Deutschlands gekürt und wir durften für zwei Jahre diesen Wanderpokal mit nach Thüringen nehmen.

Unser Fräulein Wunderschön ;-)
Unser Fräulein Wunderschön;-)
"Joy vom Rennsteig" im Ring
"Joy vom Rennsteig" im Ring
"Gestriegelt und gebügelt" vor dem Auftritt
"Gestriegelt und gebügelt" vor dem Auftritt

"Grüne Tage Thüringen" in Erfurt im September 2012

Auf der Landesfleischrinderschau stellten wir die Rasse "Belted-Galloway" den Besuchern vor und beantworteten den Interessierten gern alle Fragen.

Im Jahr 2012 konnten wir in der Tierhalle die Dun-Belted-Färse "Sütondern´s Lara" sowie unsere Black-Belted-Kuh "Pandora vom Nordwind" mit ihrem Kälbchen "Princess vom Rennsteig" präsentieren. "Panny" und " Princess" gaben dann auch im Schauring eine souveräne und schöne Figur ab und konnten bei den Robustrindern in der Kategorie "Kuh mit Kalb" eine 1b-PLatzierung erreichen.

Pandora und Princess (mit Niklas) im Schauring
Pandora und Princess (mit Niklas) im Schauring

Landesfleischrinderschau Thüringen in Rieth im Juni 2011

Bei der Landesfleischrinderschau Thüringen stellten wir den interessierten Besuchern die Rasse "Belted-Galloway" vor. Hier hatten wir mit unserer Red-Belted-Kuh "Liz vom Nordwind"und ihrem Bullenkalb "Rolls-Royce vom Rennsteig" einen anderen Farbschlag dieser tollen Rasse dabei.

"Grüne Tage Thüringen" in Erfurt im September 2010

Unsere erste Ausstellung war für Alle sehr spannend und aufregend.

Wir stellten unsere liebe Kuh "Südtondern´s Lisann" mit ihrem Kälbchen "Lindsay vom Rennsteig" im Schauring vor und erreichten mit den Beiden in der Kategorie "Kuh mit Kalb" bei den Galloways eine 1b-Platzierung.

"Südtondern's Lisann" mit "Lindsay"
"Südtondern's Lisann" mit "Lindsay"
Die Vier sind stolz auf die erste Schleife !
Die Vier sind stolz auf die erste Schleife !